Perry Rhodan Heft 1979

H. G. Francis
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Rißzeichnung Pfeilraumschiff algiotisc
Ein Gestalter in Nöten - der Feind der Menschheit wird aktiv Die Hauptpersonen des Romans: Shabazza - Der Gestalter sieht eine letzte Chance, sein Leben zu bewahren.
Perry Rhodan - Der unsterbliche Terraner wird Opfer eines besonders aggressiven Wesens.
Bré Tsinga - Die junge Psychologin versucht, Shabazza und seine Hintermänner zu analysieren.
Kranna Theyres - Eine Praktikantin erlebt eine Bewährung ganz besonderer Art.
Lotho Keraete - Der neue Bote von ES will unbedingt eine Botschaft überbringen.
Blo Rakane - Der weiße Haluter setzt sich auf Rhodans Spur.
In sechs verschiedenen Galaxien entsteht zur Zeit die Koalition Thoregon: ein Bündnis verschiedener Völker, das sich dem Frieden im Kosmos verschrieben hat. Bekämpft wird Thoregon von Shabazza und dessen Hintermännern, die derzeit an Bord der Kosmischen Fabrik MATERIA operieren.
Vor allem Perry Rhodan und seine alten Weggefährten kämpfen an entscheidenden Stellen gegen Shabazzas Machenschaften. So versucht der Terraner derzeit mit der SOL den direkten Widerstand gegen MATERIA im Zentrum der Milchstraße zu organisieren, während sein alter Freund Atlan mit der GILGAMESCH in der fernen Galaxis Chearth gegen die Algiotischen Wanderer vorgeht.
So erscheinen zahlreiche Ereignisse miteinander verknüpft zu sein, deren Ursprünge zum Teil Zehntausende von Jahren in der Vergangenheit liegen: vom Anbeginn Thoregons bis zur aktuellen Handlungszeit, in der Perry Rhodan als Sechster Bote der Koalition agiert.
Immerhin gelang es einem kleinen Einsatzkommando, bestehend aus einem Haluter, einem Oxtorner und dem Mausbiber Gucky, an Bord von MATERIA zu gelangen und Shabazza zu entführen. Der Gestalter befindet sich nun an Bord des Hantelraumschiffes SOL.
Obwohl er gefangen ist, gibt er nicht auf. Es kommt zu SHABAZZAS KAMPF...

Inhaltsangabe bei Perrypedia